EvD = Einsatzleiter vom Dienst, ZF = Zugführer

 

<< EINSÄTZE 2022                                                                                                                                                                                                                                  EINSÄTZE 2024 >>

EINSÄTZE 2023


Heckenbrand

Baindt

So 31.12.2023

69

Anruf: 17:30 "Heckenbrand"

Kräfte: 1 FA

Dauer: 0,25 Stunden

Symbolbild
Symbolbild

Auf der Rückfahrt vom vorangegangenen Einsatz wurde ein Feuerwehrangehöriger von seinen Nachbarn wegen einer brennenden Hecke um Hilfe gebeten. Der Heckenbrand konnte mit einem Schaum-Feuerlöscher abgelöscht werden.

 

Vor Ort: PKW



Türnotöffnung

Baindt

So 31.12.2023

68

Alarm: 16:54 "S1Y - Im Gebäude eingeschlossen"

Kräfte: ZF, Gruppe 2, Türöffnungspersonal

Dauer: 0,5 Stunden

Symbolbild
Symbolbild

Die Feuerwehr wurde zu einem Hausnotruf hinzugezogen. Zurerst war gemeldet worden, dass der Patient hinter der verschlossenen Wohnungstür auf Hilfe wartet. Es stellte sich heraus, dass die Tür ohne Hilfe der Feuerwehr geöffnet werden konnte.

 

Vor Ort: LF 20  | HvO | Rettungsdienst



Auslaufende Betriebsmittel

B 30

Mo 18.12.2023

 67

 Alarm: 06:14 "T1 - Auslaufende Betriebsmittel / Trümmer"

 Kräfte: ZF, Gruppe 1, Tagdienst

 Dauer: 1,5 Stunden

Nachforderungen der Feuerwehr nach einem Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen auf der B 30. Es mussten auslaufende Betriebsmittel gebunden werden und die Straße von Trümmern gereinigt werden.

 

Vor Ort: MTW + FwA Logistik, LF 20



Fehleinsatz

Baindt

Do 07.12.2023

 66

 Anruf: 18:30 "Schwan in Notlage"

 Kräfte: EvD + 3 FA

 Dauer: 1/2 Stunde

Der Schwan konnte durch Passanten eingefangen werden und ins Tierheim gebracht. Ein Tätigwerden der Feuerwehr war nicht mehr notwendig.



Schneebruch

Baindt

Sa 02.12.2023

 65

 Alarm: 13:13 "PKW unter Baum"

 Kräfte: EvD + 4 FA

 Dauer: 1 Stunde

Wegen hoher Schneelast waren auf einem Parkplatz Äste auf mehrere PKW gefallen. Die Feuerwehr zersägte die Äste. Da weitere Äste abzustürzen drohten, wurde der Parkplatz an dieser Stelle geräumt.



Verkehrsunfall

B 30

Di 14.11.2023

64

Alarm: 18:29 "T3Y - Verkehrsunfall / Eingeklemmte Person"

Kräfte: Vollalarm; Fw RV: Rüstzug

Dauer: 5,5 Stunden

Symbolbild
Symbolbild

Bei einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW auf der B 30 zwischen Baindt und Enzisreute wurde eine Person aus einem Auto befreit, der Brandschutz sichergestellt und die Unfallermittlung der Polizei unterstützt.

 

Vor Ort: MTW, LF 20, LF 10 | FW Ravensburg: KdoW, VRW, HLF, RW  |  DRK Rettungsdienst: 2 RTW, NEF  |  DRK Bereitschaft Baienfurt-Baindt: EGF, MTW, KTW  |  Polizei 



Fehlalarm

Baindt

Do 26.10.2023

 63

 Alarm: 13:13 "T0 - Treibstoffspur auf Straße"

 Kräfte: EvD

 Dauer: 1/2 Stunde

Eine gemeldete Ölspur konnte nicht aufgefunden werden.



Täuschungsalarm BMA

Baindt

Di 24.10.2023

62

Alarm: 18:26 "B3 - Brandmeldeanlage Schulen"

Kräfte: Vollalarm; Fw WGT: Drehleiter

Dauer: 1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

Die automatische Brandmeldeanlage eines Wohnheims alarmierte die Feuerwehr, weil zwei Melder Rauch festgestellt hatten. Da der Rauch von einem angebrannten Essen ausging, waren außer Lüftungsmaßnahmen keine Feuerwehraktivitäten erforderlich. Die Anlage wurde zurückgesetzt.

 

Vor Ort: MTW, LF 20, LF 10 | Polizei | FW Weingarten: Kdow, DLK



Ölspur

Schachen

Mo 23.10.2023

   61

Alarm: 13:32 "T0 - Dieselspur von PKW"

Kräfte: EvD

Dauer:  1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

Aus einen PKW war Diesel ausgelaufen. Die Spur führte von der B30 bis nach Schachen. Der Einsatzleiter von Dienst wurde zur vor Ort Abklärung alarmiert. Absicherungsmaßnahmen und die Beseitigung des Öls führten in der Folge die Straßenmeisterei und der Bauhof durch.

 

Vor Ort:  PKW



Tierrettung

Baindt

So 22.10.2023

    60

Alarm: 18:41 "T0 - Schwan in Not"

Kräfte: EvD

Dauer: 2 Stunden

Symbolbild
Symbolbild

Ein Schwan hielt sich am Fahrbahnrand der L314 auf. Um einen Unfall zu verhindern riefen Passanten die Polizei an. Die Feuerwehr fing den offensichtlich geschwächten Schwan ein und brachte ihn in eine Tierklinik.

 

Vor Ort: MTW



Fehlalarm

Baienfurt

Mi 11.10.2023

    59

Alarm: 18:40 "B2 - Brand im Freien"

Kräfte: ZF, Gruppe 3+4

Dauer: 1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

Anrufer hatten eine starke Rauchentwicklung in Schachen an der K7946 beobachtet und in Folge einen Flächenbrand gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Anwohner Gartenabfälle verbrannte. Diese waren für die Rauchentwicklung verantwortlich. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

 

Vor Ort: MTW, LF 20  |   Polizei



Drohne Sucheinsatz

Aulendorf

Mi 22.09.2023

    58

Alarm: 23:15  "Z0 - Sucheinsatz"

Kräfte: EvD, Drohnengruppe

Dauer: 2,5 Stunden

 

 

Berichte im Wochenblatt und der Schwäbischen Zeitung

 

Symbolbild
Symbolbild

Nach einem Kutschenunfall im Wald zwischen Aulendorf und Mochenwangen, wurde das Pferd samt Kutsche vermisst. Der Kutscher und Beifahrer wurden dabei von der Kutsche abgeworfen, waren aber glücklicherweise unverletzt.

Angehörige hatten bereits mehrere Stunden nach dem vermissten Pferd und der Kutsche gesucht und nichts gefunden. Nachdem der Einsatzleiter der Feuerwehr Aulendorf telefonisch die Optionen der Suche mittels Drohne besprochen hatte wurde entschieden die Drohne der Feuerwehr einzusetzen.

Wir nutzten unsere Drohne mit der Wärmebildkamera, um das zuvor definierte Suchgebiet abzusuchen. Aufgrund von einsetzendem Regen sowie Nebel mussten wir gegen 01:30 Uhr den Einsatz abbrechen.

Nachdem ein Zeuge ein Pferd im Unterholz zu hören glaubte, wurden Fußtrupps zum absuchen der Umgebung eingesetzt, es wurde aber Nichts gefunden.

Die Suche sollte am nächsten Tag bei gutem Wetter fortgesetzt werden.  Glücklicherweise wurde das Pferd samt Kutsche bereits morgens von Angehörigen der Besitzerin wohlauf gefunden, und wir mussten nicht mehr tätig werden.

 

Vor Ort: MTW |  Feuerwehr Aulendorf



PKW-Brand

Baindt

Mi 06.09.2023

    57

Alarm: 06:23 "B2 - Fahrzeugbrand"

Kräfte: ZF, Gruppe 1+2

Dauer: 1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

Auf dem Parkplatz einer Spedition brannte ein PKW. Die Flammen hatten vom Motorraum bereits auf die Fahrgastzelle übergegriffen. Die Feuerwehr löschte den Brand mit der Schnellangriffseinrichtung. Als Löschwassereserve wurde ein zweites Löschfahrzeug nachgefordert, welches jedoch nicht mehr eingesetzt werden musste. Die Fahrerin hatte auf der Schnellstraße Funken bemerkt und war bei Baindt abgefahren. Sie konnte ihren Diesel-PKW noch auf den Parkplatz einer Spedition abgestellen und unverletzt verlassen .

 

Vor Ort: MTW, LF 16,  LF 10  |  HvO  |   Rettungsdienst  |  Polizei



Unwetter

Baindt

Sa 26.08.2023

    56

Anruf: 13:00 "Sturmwarnung"

Kräfte: EvD, 3 FA

Dauer:  1 Stunde

Aufgrund der Sturmwarnung mit Spitzen um 110 km/h wurden auf Weisung der Ortspolizeibehörde die Bauzaunbanner an der Baustelle am Dorfplatz abgehängt.



Elektrobrand

Baindt

Di 25.07.2023

    55

Alarm: 17:44 "B3 - Zimmerbrand"

Kräfte: Vollalarm, FW Weingarten: DLK

Dauer: 1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

In einer sozialen Einrichtung brannte die Elektroverteilung. Die Mitarbeiter waren durch den Rauchmelder alarmiert und brachten einen Feuerlöscher zum Einsatz. Daduch konnte der Entstehungsbrand gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle.

 

Vor Ort: MTW, LF 10,  LF 16  |  FW Weingarten: DLK  |  Rettungsdienst  |  Polizei



Unwetter

Baindt

Mi 12.07.2023

 48-54

Alarm: 07:51 "T1 - Baum auf Laterne"

Kräfte: ZF, Gruppe 4

Dauer:  5 Stunden

Symbolbild
Symbolbild

Aufgrund weiterer Meldung über Sturmschäden wurde das Feuerwehrhaus erneut besetzt. In der Folge mussten sechs Einsatzstellen erkundet und abgearbeitet werden.

 

Vor Ort:  LF 10



Unwetter

Baindt

Di 11.07.2023

 24-47

Alarm: 22:33 "T1 - Baum auf Straße"

Kräfte: ZF, Gruppe 4, 1, 2, 3

Dauer:  3 Stunden

Symbolbild
Symbolbild

In Folge des Sturmes wurde die Führungsgruppe für Flächenlagen im Feuerwehrhaus besetzt. Diese alarmierte und disponierte die eigenen Kräfte. Im Ortsbereich wurden insgesamt 23 Einsatzstellen abgearbeitet. Der Schwerpunkt lag auf dem Freiräumen der Hauptstraßen von umgestürtzen Bäumen. Da die Lage unübersichtlich war, wurden durch die Feuerwehr Kontrollen/Erkundungen im gesamten Gemeindegebiet durchgeführt.

 

Vor Ort:  MTW+FwA-Logistik, LF 16, LF 10, PKW  | Bauhof



PKW-Brand

B 30

So 09.07.2023

     23

Alarm: 21:20 "B2/Z3 - Fahrzeugbrand"

Kräfte: Vollalarm

Dauer: 1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

Im Rückstau zu dem laufenden Einsatz geriet ein Fahrzeug in Motorbereich in Brand. Die Kräfte der Feuerwehr rückten umgehend zur neuen Einsatzstelle aus. Zusätzlich wurde das zweite Löschfahrzeug alarmiert. Der Vollbrand im Motorraumwurde wurde mit einem C-Rohr bekämpft. Ein Übergreifen auf die Fahrgastzelle konnte verhindert werden.

 

Vor Ort: MTW, LF 10,  LF 16  |  Rettungsdienst  |  Polizei



Ölspur

B 30

So 09.07.2023

     22

Alarm: 20:38 "T1 - Motorplatzer, läuft Öl aus"

Kräfte: ZF, Gruppe 3

Dauer:  1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

EIn Rettungswagen hatte einen Motorschaden erlitten und war auf der Straße liegen geblieben. Die Feuerwehr band das ausgelaufene Motorenöl und schob das Fahrzeug von der Fahrbahn. Wärhrend der Aufräumarbeiten erfolgte ein weiterer Alarm zu einem Fahrzeugbrand.

 

Vor Ort:  LF 10, MTW  | Polizei



Fahrzeugbrand

B 30

So 09.07.2023

     21

Alarm: 16:37 "B2 - Fahrzeugbrand"

Kräfte: ZF, Gruppe 1+4,

Dauer: 2 Stunden

Symbolbild
Symbolbild

Ein PKW geriet aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum in Brand. Durch den Einsatz eines Feuerlöschers konnte der Fahrer den Brand eindämmen. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den PKW mit der Wärmebildkamera.

 

Vor Ort: LF 16, MTW  |  Rettungsdienst  |  Polizei



Flächenbrand

B 30

Fr 07.07.2023

     20

Alarm: 17:27 "B2/Z2 - Hang brennt"

Kräfte: ZF, Gruppe 1,4, Tagdienst

Dauer: 2 Stunden

Symbolbild
Symbolbild

Am Rand der Bundesstraße brannten Gras und Gebüsch. Der Brand breitete sich entlang der Straße und in Richtung Ried aus. Durch den Einsatz mehrerer Rohre wurden die Flammen gelöscht. Ein Löschfahrzeug wurde auf der B 30, das andere auf der Riedseite eingesetzt.

 

Vor Ort: MTW, LF 16, LF 10  |  Polizei



Insekten

Baindt

So 02.07.2023

     19

Anruf: 16:36 "Wespennest"

Kräfte: EvD

Dauer: 0,25 Stunden

Telefonische Beratung im Zusammenhang mit einem Wespennest.



Küchenbrand

Baindt

So 18.06.2023

     18

Alarm: 22:09 "B3 - Elektro-/Küchenbrand"

Kräfte: Vollalarm, FW Weingarten DLK

Dauer: 1 Stunde

Bericht Wochenblatt

Symbolbild
Symbolbild

Bewohner hatten Brandgeruch in ihrer Küche festgestellt und einen Pulverlöscher zum Einsatz gebracht. Die Feuerwehr kontrollierte die Küche mit der Wärmebildkamera.

 

Vor Ort: MTW, LF 16, LF 10  |  FW Weingarten DLK |  Rettungsdienst  |  Polizei



Ölspur

B 30

So 11.06.2023

     17

Alarm: 18:50 "T1 - Ölspur auf Standstreifen"

Kräfte: ZF, Gruppe 3

Dauer:  1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

Nach einen Defekt hatte ein PKW Öl verloren. Auf Anforderung der Polizei wurde das Öl gebunden.

 

Vor Ort:  LF 10, MTW  | Polizei



Ölspur

Baindt

Sa 10.06.2023

     16

Anruf: 13:00 "Fahrzeug hat Öl verloren"

Kräfte: EvD, 3 FA

Dauer: 1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

Ein PKW hatte Öl verloren. Das Öl wurde abgestreut und die Straße abgekehrt.

 

Vor Ort: MTW+FWA-Logistik



Hecken-/Garagenbrand

Baienfurt

Fr 09.06.2023

     15

Alarm: 17:32 "B3 - Brennende Hecke"

Kräfte: ZF, Gruppe 1+2, FW Baienfurt

Dauer: 2 Stunden

Symbolbild
Symbolbild

Unterstützung der Feuerwehr Bainenfurt bei einem Heckenbrand. Die drei Meter hohe Hecke brannte auf 10 m Länge und griff auf eine angrenzende Garage über. Die Dachhaut der Garage wurde geöffnet und auf Glutnester kontrolliert.

 

Vor Ort: FW Baienfurt  |  LF 16, MTW



Fahrzeugbrand

B 30

Sa 27.05.2023

     14

Alarm: 18:18 "B2/Z2 - PKW in Vollbrand"

Kräfte: ZF, Gruppe 3+4, FW Bad Waldsee

Dauer: 2 Stunden

Symbolbild
Symbolbild

Ein PKW geriet aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Alle Insassen konnten rechtzeitig das Fahrzeug verlassen. Aufgrund unterschiedlicher Meldungen wurden die FW Bad Waldsee und in der Folge die FW Baindt alarmiert. Der PKW konnte mit zwei Rohren gelöscht werden.
Die Fahrbahn wurde für die Zeit der Löscharbeiten komplett in Fahrtrichtung Bad Waldsee gesperrt.

 

Vor Ort: FW Bad Waldsee |  LF 16, LF 10  |  Rettungsdienst  |  Polizei



Fahrzeugbrand

B 30

Fr 26.05.2023

     13

Alarm: 11:45 "B2 - Brennt Kfz-Anhänger"

Kräfte: ZF, Gruppe 3+4, Tagdienst

Dauer: 2 Stunden

Symbolbild
Symbolbild

Auf der B30 gerieten die Reifen eines Anhängers in Brand. Der Fahrer kuppelte den Anhänger ab und fuhr den geladenen Bagger aus dem Gefahrenbereich. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und löschte den Brand.

 

Vor Ort: MTW, LF 16, LF 10  |  Rettungsdienst  |  Polizei



Ölspur

Baindt

Mo 22.05.2023

     12

Anruf: 13:00 "Amtshilfe"

Kräfte: 1 Mann

Dauer: 1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

Auf Wunsch der Polizei wurden Warnschilder bei einer abgestreuten Ölspur aufgestellt.

 

Vor Ort: MTW



Fehlalarm BMA

Baindt

Mo 24.04. 2023

     11

Alarm: 13:06 "B2 - Brandmeldeanlage  Industrie"

Kräfte: ZF, Gruppe 1+2, Tagdienst

Dauer: 1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

Erneut löste die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs aus. Eine Ursache konnte auch diesmal nicht ermittelt werden.

 

Vor Ort: MTW, LF 16  |  Polizei



Fehlalarm BMA

Baindt

Mo 24.04. 2023

     10

Alarm: 12:24 "B2 - Brandmeldeanlage  Industrie"

Kräfte: ZF, Gruppe 3+4, Tagdienst

Dauer: 1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

Die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs löste die Alarmierung der Feuerwehr aus. Vor Ort konnte kein Grund festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgesetzt.

 

Vor Ort: MTW, LF 16  |  Polizei



Höhenrettung

Baindt

Mo 17.04.2023

     09

Alarm: 11:11 "Höhenrettung"

Kräfte: EvD, Höhenrettungsdienst Landkreis

Dauer: 1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

Bei einem Bauunfall musste ein verletzter Arbeiter aus einer Baugrube gerettet werden. Für die Rettung wurde der Höhenrettungsdienst des Landkreises Ravensburg vom Rettungsdienst nachgefordert. Gleichzeitig wurde der Einsatzleiter vom Dienst alarmiert. Die Höhenretter aus Weingarten konnten den Patienten mit Hilfe des Baukrans rasch aus der Baugrube retten und dem Rettungsdienst übergeben.

 

Vor Ort: PKW  | Rettungsdienst  |  FW Weingarten  |  Polizei



Türöffnung

Baindt

So 16.04.2023

     08

Alarm: 11:21 "S1Y - Dringende Türöffnung"

Kräfte: ZF, Gruppe 2, Türöffnung

Dauer: 1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

Zu einer medizinischen Notlage wurde die Feuerwehr Baindt hinzugerufen. Mit Hilfe der Feuerwehr konnte dem Rettungsdienst der Zugang zum Patienten verschafft werden.

 

Vor Ort: LF 16  | HvO  |  Rettungsdienst  |  Polizei



Tierrettung

Baindt

Di 28.03.2023

     07

Anruf:  16:15 "Eingeklemmter Rabe"

Kräfte: EvD

Dauer: 1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

Ein Rabe war zwischen Dachplatten eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Über eine Leiter konnte der Rabe unverletzt in die Freiheit entlassen werden.

 

Vor Ort: EvD



Täuschungsalarm BMA

Baindt

Fr 24.03.2023

     06

Alarm: 16:15 "B2 - Brandmeldeanlage Schulen"

Kräfte: Vollalarm, FF WGT: DLK+ LF

Dauer: 1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

Aufgrund einer Rauchentwicklung wurde die automatische Brandmeldeanlage in einer sozialen Einrichtung ausgelöst. Ursache für den Rauch war die Zubreitung von Essen. Querlüften reichte als Maßname aus.

 

Vor Ort: MTW, LF 16  | FW Weingarten: DLK  |  Polizei



Rettung

Altdorfer Wald

Di 28.02.2023

     04

Alarm:  08:38 "T1 - Tragehilfe nach Arbeitsunfall"

Kräfte: ZF, Gruppe1, Tagdienst

Dauer: 1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

Nach einem Forstunfall musste ein verletzter Waldarbeiter aus unwegsamen Gelände gerettet werden. Die Feuerwehr unterstützte hier den Rettungsdienst. Mit der Schleifkorbtrage wurde der Patient schonend aus dem Wald zum Forstweg getragen, wo er in den Rettungswagen umgelagert wurde.

 

Vor Ort: PKW, MTW, LF 16  |  Rettungsdienst  |  Polizei



Brandsicherheitswache

Baindt, Kiesgrube

            Sa 25.02.2023

   05

Beginn: 17:30

Kräfte: 1 Staffel, Drohnenteam

Dauer: 4 Stunden

Brandsicherheitswache mit Löschfahrzeug beim Funkenfeuer. Zusätzlich überwachte die Drohne mit hochauflösender Kamera und Wärmebildkamera die Umgebung, um eine mögliche Brandausbreitung zu erkennen. Während der Wache wurde eine verletzte Person erstversorgt und mit dem MTW zum Arzt gebracht.

 

Vor Ort:   MTW, LF 16



Brandsicherheitswache

Baindt, Schenk-Konrad-Halle

So 19.02.2023

Beginn: 19:30

Kräfte: 2 FA

Brandsicherheitswachdienst beim Schalmeienball



Brandsicherheitswache

Baindt, Schenk-Konrad-Halle

Do 16.02.2023

Beginn: 19:30

Kräfte: 2 FA

Brandsicherheitswachdienst beim Zunftball



Brandsicherheitswache

Baindt, Schenk-Konrad-Halle

Sa 11.02.2023

Beginn: 19:30

Kräfte: 2 FA

Brandsicherheitswachdienst beim Ball der Vereine



Verkehrsunfall

B30

Di 14.02.2023

     03

Alarm:  16:01 "T2 - VU - PKW auf Dach"

Kräfte: ZF, Gruppen 3+4

Dauer: 1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

Beim Überholen waren zwei PKW kollidiert. Ein Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete auf dem Dach. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, fing auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher. Zwei verletze Autofahrer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

 

Vor Ort: PKW, MTW, LF 10  |  Rettungsdienst  |  Polizei



Brandsicherheitswache

Baindt, Schenk-Konrad-Halle

So 29.01.2023

    

Beginn: 13:30

Kräfte: 2 FA

Brandsicherheitswachdienst beim Narrensprung



Brandnachschau

Baindt

Do 26.01.2023

     02

Alarm: 17:43 "B0 - Gelöschter Heckenbrand"

Kräfte: EvD

Dauer: 1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

Vermutlich durch Brandstiftung war eine Thujahecke in Brand geraten. Anwohner konnten die Flammen löschen. Um jegliche Gefahr auszuschließen kontrollierte der Einsatzleiter von Dienst die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera.

 

Vor Ort: MTW  |  Polizei



Brandsicherheitswache

Baindt, Schenk-Konrad-Halle

Sa 21.01.2023

Beginn: 19:30

Kräfte: 2 FA

Brandsicherheitswachdienst beim Räuberball



Täuschungsalarm BMA

Baindt

Mi 11.01.2023

     01

Alarm: 11:03 "B2 - Brandmeldeanlage Industrie"

Kräfte: ZF, Gruppen 1+2

Dauer: 1 Stunde

Symbolbild
Symbolbild

Durch einen defekten Sprinklerkopf gab es einen Druckabfall in der automatischen Löschanlage eines Industriebetriebes. Die Anlage alarmierte daher die Feuerwehr. Vor Ort waren keine Maßnahmen notwendig.

 

Vor Ort: PKW, LF 16, LF 10  |  Polizei