· 

ERSTER HYBRID LEHRGANG ABGESCHLOSSEN

In einer Mischung aus Präsenz- und Onlineveranstaltungen haben fünf neue Feuerwehrangehörige den ersten Teil ihrer Grundausbildung absolviert. Aaaron, Alena, Luis, Patrick und Uwe verstärken unsere Mannschft ab sofort. Vielen Dank für euer Engagement.

Möglich wurde die Ausbildung durch das Corona-konforme Ausbildungskonzept, das die Feuerwehr-Ausbilder des Landkreises Ravensburg in enger Abstimmung mit dem Landratsamt  in den vergangenen Monaten auf die Beine gestellt haben. Die theoretischen Inhalte wurde in Form von Online Veranstaltungen mit bis zu 200 Teilnehmer aus allen Feuerwehren des Kreises vermittelt. Dazu setzten sich Ausbilder und Teilnehmer an 10 Abenden vor Ihre Computer und paukten Fweuerwehrtheorie. Der praktische Teil der Ausbildung wurde in Baindt ausschließlich mit Baindter Kameraden unter Beachtung des örtlichen Pandemiekonzepts durchgeführt. Eine praktische und eine theoretische Prüfung stellen sicher, dass die Inhalte auch sitzen. Auf diese Weise konnte die Einsatzkraft der Feuerwehr Baindt auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten ausgebaut werden.

 

Vielen Dank Allen Beteiligten! Wir wünschen den neuen Kameradinnen und Kameraden, das sie stets gesund aus ihrem Feuerwehrdienst nach Hause zurück kehren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0